Julian Lanz: Meine Ausbildungszeit bei Knoop Personal-Service GmbH

Julian Lanz

Ich bekam die Chance für diese Ausbildung von der Firma Knoop und bin auch heute noch dankbar dafür. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, dieses Kapitel abzuschließen und ein neues zu beginnen.

Während meiner Ausbildung war ich in der Niederlassung Bad Segeberg tätig. Ich durfte schnell viele Aufgaben übernehmen, natürlich sind mir diese manchmal auch über den Kopf gewachsen. Dadurch habe ich eine Menge gelernt und konnte erwachsen werden, sozusagen habe ich nicht nur Personal­dienst­leistungs­kaufmann gelernt, sondern auch eine Menge über mich. Das Knoop-Team hat an mich geglaubt und sorgte für die gewisse Motivation, welche man für diesen Beruf reichlich braucht. Wurde es schwieriger, glaubten wir an das Team und kämpften für das Team.

Nun stehe ich am Ende dieses Kapitels und starte mit einem Neuen als Personaldisponent bei der Firma Knoop Personal-Service.