Interview mit unserer Praktikantin Lara Isemann

Seit dem 10.05.2021 unterstützt Frau Lara Isemann das Team in der Beckergrube im Rahmen eines vierwöchigen Praktikums.

Interview mit unserer Praktikantin Lara Isemann

Wir haben unserer Praktikatin einige Fragen gestellt. Hier sind ihre Antworten:

Knoop-Team: Wie waren die ersten Tage bei Knoop Personal-Service?

Lara Isemann: Meine ersten Tage waren gefüllt von vielen verschiedenen Eindrücken. Ich wurde gut ins Team aufgenommen und integriert. Man zeigte mir die Räumlichkeiten und stellte mich dem Team vor. Für Fragen ist hier jeder offen und ich darf auch gerne über die Schultern der Teammitglieder schauen, um die Abläufe genau nachvollziehen zu können. Ich konnte bereits einen kleinen aber doch umfangreichen Eindruck gewinnen, wie eine Arbeitswoche ablaufen kann und wurde bereits mit kleineren Aufgaben betraut.

Knoop-Team: Wie sind Sie auf Knoop Personal-Service gekommen?

Lara Isemann: Auf Knoop Personal-Service bin ich auf meiner Jobsuche auf der Seite der Agentur für Arbeit gestoßen. Ich habe Ihre Stellenanzeige dort als sehr ansprechend empfunden, war mir aber erst unsicher, da ich mich mit dem Thema Zeitarbeit und Personaldienstleistungen nicht auskannte. Daraufhin habe ich im Internet etwas recherchiert um ein allgemeines Bild über das Thema zu bekommen und habe mich dann direkt über Knoop Personal-Service auf Ihrer Homepage informiert.

Knoop-Team: Was haben Sie bisher beruflich gemacht?

Lara Isemann: Ich habe mit 16 Jahren meinen Trainerschein C im Tanzsport erworben und habe 3 Jahre lang die jüngste Tanzgruppe meines Vereins mit zwei weiteren Trainerinnen trainiert.  Desweiteren habe ich während meiner Schulzeit ein Praktikum im Kindergarten und eines in der Ergotherapie gemacht. Ich habe mich neuorientiert und ein Praktikum zur kaufmännischen Angestellten gemacht, was mir ,wider meiner Erwartungen, doch sehr zusagte.
Seit August 2018 bin ich in meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und habe innerhalb meiner Ausbildung ein betriebsübergreifendes Praktikum für 20 Monate bei der Bundespolizei See in der Nachwuchsgewinnung machen können. 

Knoop-Team: Welche Erwartungen haben Sie an das Praktikum?

Lara Isemann: Von meinem Praktikum bei Ihnen erwarte ich, dass ich das Berufsbild des Personaldienstleister kennenlerne und mich dabei fachlich als auch persönlich weiterentwickeln kann.

Vielen Dank für das Interview! Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit bei uns, Frau Isemann!