Was macht eigentlich ein Personaldisponent (m/w/d)?

Zeitarbeit, Leiharbeit oder Personalleasing, im Kontext dieser Begriffe fällt immer wieder der Begriff Personaldisposition. Doch welche Aufgaben und Tätigkeitsfelder verbergen sich hinter dieser Berufsbezeichnung?

Vertrieb & Recruiting

Der Fokus der Tätigkeit eines Personaldisponenten (m/w/d) liegt auf der Mitarbeitenden- und Kundengewinnung und -betreuung. Ebenso wichtig sind das Führen von Vorstellungsgesprächen und das Einstellen neuer Mitarbeitenden. Darüber hinaus müssen Entgeltabrechnungen erstellt und Mitarbeiterprofile an Kunden versandt werden.

Ansprechpartner für Mitarbeiter

Ein Personaldisponent (m/w/d) hat immer ein offenes Ohr. So werden die Wünschen bezüglich Schichten und Projekten in Kundenunternehmen bei der Planung berücksichtigt. Zudem werden regelmäßig Feedback- und Zukunftsgespräche geführt.

Arbeiten als Personaldisponent (m/w/d) bei Knoop Personal-Service

Beim Lübecker Zeitarbeitsunternehmen Knoop Personal-Service erwartet Personaldisponenten (m/w/d) ein attraktives Einkommen je nach Qualifikation, ein persönlicher Firmenwagen sowie ein Dienstsmartphone. Gelegentliche Telefonbereitschaften am Wochenende werden mit Freizeitausgleich ("Bereitschaftsfrei") vergütet. Außerdem eröffnen sich verschiedene Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, beispielsweise in Form von Seminare, Workshops und internen Schulungen. Weiterhin arbeiten Personaldisponenten (m/w/d) bei Knoop eigenverantwortlich und selbstständig und gestalten ihre Arbeitszeit flexibel dank Gleitzeit. 

Das Lübecker Zeitarbeitsunternehmen Knoop Personal-Service bietet seit 2001 Personaldienstleistungen in Lübeck, Bad Segeberg, Mölln und Neustadt in Holstein an.

Interesse geweckt? Schauen Sie gern bei unseren internen Stellenangeboten vorbei!

Was macht ein Personaldisponent